Häufig gestellte Fragen

Allgemein

  • Bieten Sie eine Reiserücktrittsversicherung an?
    Nein, wir bieten KEINE Reiserücktrittsversicherungen an. Der Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung ist aber immer ratsam und kann bei entsprechenden Versicherungen vorgenommen werden.

 

  • Können wir bei Ihnen Fahrräder leihen?
    Bei uns direkt können Sie leider keine Fahrräder leihen. Wir empfehlen Ihnen jedoch, sich Fahrräder bei Fahrrad Tente (Wilhelm-Bakker-Str.) oder der Borkumer Kleinbahn auszuleihen (ggf. auch schon vorher zu reservieren).

 

  • Wo können wir unser Auto abstellen? Sind kostenfreie Parkplätze vorhanden?
    Bei manchen Wohnungen sind kostenfreie Parkplätze oder kostenpflichtige Parkmöglichkeiten vorhanden.
    Auf der Insel gibt es in der Nähe Ihrer Unterkunft drei große öffentliche Parkplätze:
    Am langen Wasser (kostenfrei), Oppermanspad (kostenpflichtig), Ankerstraße (kostenpflichtig)

 

  • Wie ist die Uhrzeit auf dem Fährticket / Fahrplan zu verstehen?
    Ab Emden / Eemshaven: Uhrzeit auf dem Fährticket = Abfahrt des Schiffes vom Anleger
    Ab Borkum = Abfahrt des Zuges vom Borkumer Bahnhof, die Schiffe legen ca. 15-30 Minuten später am Hafen ab. Der Zug fährt ausschließlich für die Fähren / den Katamaran.

 

  • Was kann ich angeben, wenn mir meine Fährzeiten zum Zeitpunkt der Rückbestätigung noch nicht bekannt sind?
    In diesem Fall können Sie das Feld auf der Rückbestätigung unbeantwortet stehen lassen. Wir bitten Sie jedoch, uns Ihre Fährzeiten bis ca. eine Woche vor Anreise mitzuteilen.

 

  • Wann kann ich meine Unterkunft beziehen?
    Wir garantieren Ihnen, dass Sie Ihre Unterkunft ab 16:30 Uhr beziehen können. Gerne können Sie schon vorher an der Rezeption im arthotel bakker (Neue Straße 6b) einchecken.

 

  • Kann ich mein Gepäck bei Ihnen unterstellen?
    Sie möchten an Ihrem Abreisetag nach dem Auschecken um 10.30 Uhr noch durch die Stadt bummeln oder ein paar Stunden am Strand verbringen? Dann stellen Sie Ihre Koffer in diesem Zeitraum gerne in unserem Gepäckraum im Untergeschoss der InselLofts am Bahnhof ab. Der Eingang befindet sich in der Franz-Habich-Straße, rechts neben dem Eingang der Sparkassenautomaten. Der Gepäckraum liegt im Untergeschoss und ist auch über einen Aufzug erreichbar. Zugang zum Gebäude erhalten Sie über einen tagesaktuellen Code, den Ihnen unser Rezeptionsteam gerne aushändigt. Folgen Sie dann einfach der Beschilderung. Bitte lassen Sie keine Wertsachen in Ihren Koffern und Taschen und beachten Sie, dass wir keine Haftung für das Gepäck übernehmen. Wir wünschen Ihnen eine gute Heimreise

 

  • Kann ich Gepäck vorschicken?
    Falls Sie Ihr Gepäck vorschicken möchten haben Sie folgende Möglichkeiten:

    • Gepäck zum arthotel bakker: Neue Straße 6b, 26757 Borkum
    • Gepäck zur Unterkunft (hier wird das Gepäck möglicherweise draußen vor der Unterkunft abgestellt):
      Unterkunft Anschrift
      Logierhaus K15 Kirchstraße 15, 26757 Borkum
      Haus Jelena Reedestraße 20, 26757 Borkum
      Haus Pier17 Wilhelm-Bakker-Str. 17, 26757 Borkum
      Haus Rodehuus Neue Straße 6b, 26757 Borkum
      Haus Wittehuus Kirchstraße 22, 26757 Borkum
      Haus Neehuus Am langen Wasser 21, 26757 Borkum
      Haus Riff5 Riffstraße 5, 26757 Borkum
      Ferienhaus Stranddüne Engel’se Pad 1e, 26757 Borkum
      Haus Woge 2 Alte Schulstraße 2, 26757 Borkum
      Ferienwohnung Elv Ührtje Neue Straße 32, 26757 Borkum
      Ferienwohnung Strand 4 Strandstraße 4, 26757 Borkum
      Ferienwohnung K13 Kirchstraße 13, 26757 Borkum
      Ferienwohnung K20 Kirchstraße 20, 26757 Borkum
      Ferienwohnung Deck7 Kirchstraße 7, 26757 Borkum
      Haus Nordstern Hindenburgstraße 6, 26757 Borkum
      Ferienhaus Tidehuus Kirchstraße 24c, 26757 Borkum
      Ferienhaus Weerts Gatt4 Weerts Gatt 4, 26757 Borkum
      Dwarslooper / Lüttje Inselglück Strandloperke, Von-Frese-Straße 18, 26757 Borkum
  • Kann ich auch schon früher in meine Unterkunft einziehen als 16:30 Uhr?
    Gerne können Sie schon vor 16:30 Uhr anreisen und an der Rezeption im Arthotel bakker einchecken. Das Beziehen der Unterkunft garantieren wir Ihnen ab spätestens 16:30 Uhr.
    Wenn Sie uns beim Check-In Ihre Handynummer hinterlassen, rufen wir Sie gerne an, sobald Ihre Unterkunft bezugsfertig ist.

 

  • Ist in den Unterkünften W-LAN vorhanden und auf dem aktuellsten Stand?
    In allen unseren Unterkünften steht Ihnen W-LAN kostenfrei zur Verfügung.
    Alle unsere Unterkünfte sind hinsichtlich der W-LAN-Ausstattung auf dem neuesten Stand (Breitbandabdeckung).