Leitbild Insellust

Unser Leitbild

Statt uns immer wieder neu zu erfinden, konzentrieren wir uns lieber auf das, was uns am Herzen liegt. Auf das, was uns als Team stark macht und darauf, wie wir einander und unseren Gästen begegnen wollen. Nachzulesen in unserem Leitbild.

Der Arbeitsalltag unserer Mitarbeitenden ist sehr unterschiedlich, ebenso ihre Aufgaben, Einsatzgebiete und sogar ihre Arbeitszeiten. Umso wichtiger sind uns unsere Gemeinsamkeiten: die Liebe zur Gastlichkeit, die Verbundenheit mit unserer schönen Insel, die Leidenschaft für Details und die Begeisterung für Menschen, Persönlichkeiten und Geschichten. Das alles ist unser gemeinsamer Nenner – und weil der uns wirklich sehr am Herzen liegt, haben wir ihn auf den Punkt und aufs Papier gebracht: in unserem InselLust-Leitbild.

Familie.

Wir, die InselLust-Familie, gehen auf die Geschwister Neele Benken und Sören Hüppe zurück. Seit 2011 betreiben wir gemeinsam das arthotel bakker auf Borkum. Wir sind ein kleines Unternehmen, das kontinuierlich wächst und gedeiht. Mittlerweile gehören zum InselLust Resort Borkum neben dem Hotel rund 100 Ferienwohnungen und Appartements auf Borkum. Wir sind ein junges Unternehmen mit einer offenen, familiären Atmosphäre. Daher heißen wir Dich, als Gast, als Mitarbeitenden oder als Einheimischen willkommen und laden Dich ein, Teil unserer InselLust-Familie zu sein. Wir bieten Dir ein „Zuhause“ mit echten, herzlichen Begegnungen.

Persönlichkeit.
Im Mittelpunkt unserer Familie steht der Mensch mit seiner Individualität und seinem Charakter. Egal, ob als Gast in unserem Haus, als Mitglied in unserem Team oder als Einheimischer der Insel: Wir schätzen Dich, Deine Persönlichkeit und Deine Besonderheiten. Das gilt für all unsere Gäste, und auch in unserem kleinen, engagierten Team darf jede*r sein, wie er/sie ist. Persönlichkeiten haben Raum und Meinungen werden wertgeschätzt. Wir hegen und pflegen diesen Charakter ebenso wie unsere flachen Hierarchien und unseren Zusammenhalt auch über die Arbeitszeit hinaus.

Freiraum.
Wir möchten, dass sich bei uns jeder frei entfalten und entwickeln kann. Darum bieten wir sowohl unseren Gästen als auch unseren Mitarbeitenden viele Wahlmöglichkeiten und Freiräume. Für unser Team soll das InselLust Resort Borkum auch ein Ort für eigene Interessen und Freizeitaktivitäten sein. Gemeinsam mit den Gästen Erlebnisse zu gestalten und eigene Projekte umzusetzen, gehört bei uns ebenso dazu wie flexible und freie Zeiten für die persönliche Entwicklung.

Lebensgefühl.
Das Leben und Arbeiten auf einer Insel inmitten der Nordsee ist alles andere als 0815. Es hat seinen besonderen Charme, aber auch seine speziellen Herausforderungen. Daher ist es umso wertvoller, ein starkes Team hinter sich zu wissen, das jedem Mitglied in den unterschiedlichen Lebenslagen hilfsbereit zur Seite steht. Wir unterstützen und fördern das Wohl unserer Mitarbeitenden mit tollen Rahmenbedingungen. Eine ausgeglichene Work-Life-Balance ist uns dabei genauso wichtig, wie eine wertschätzende Vergütung und die Stellung von Wohnraum. Unsere Gäste nehmen wir in die InselLust-Familie auf: Eine echte Verbindung zwischen ihnen und unseren Mitarbeitenden liegt uns am Herzen.

Qualität und Service.
Wir sind detailverliebt und legen großen Wert auf Atmosphäre und Ambiente. Hohe Qualität und guter Service sind für uns das A und O. Insbesondere der authentische und individuelle Service gegenüber den Gästen wird von uns ausnahmslos gelebt. Uns treibt die Liebe zu Design und einer Wohlfühlatmosphäre an. So schaffen wir Räume, die unser aller Sinne berühren. Wir streben nach Fortschritt und Modernität. Stillstand bedeutet für uns Rückschritt. Stets haben wir den Anspruch, uns weiterzuentwickeln und mit neuen Angeboten und Produkten zu überzeugen. Denn dadurch wird auch unseren Gästen ein zeitgemäßes, einzigartiges Urlaubserlebnis geboten.

Engagement.
Für unsere Umwelt und für die Entwicklung unserer Insel übernehmen wir Verantwortung. Wir unterstützen einander und fördern den Zusammenhalt, die Lebensqualität und das Gemeinwohl auf Borkum. Vertrauen und Hilfsbereitschaft sind für uns entscheidend. Wir lieben unsere Insel: die Nordsee mit ihrer frischen Brise, dem einzigartigen Wattenmeer und die vielseitige Tier- und Pflanzenwelt hier auf Borkum. Ein Leben ohne das Rauschen des Meeres oder das Krakeelen der Möwen können wir uns nur schwer vorstellen. All dies zu schützen und mit Respekt und Sorgfalt zu behandeln, empfinden wir als unsere größte Verantwortung. Unser Ziel ist es daher, den Tourismus auf Borkum so nachhaltig, klimaneutral und zukunftsfähig wie möglich zu gestalten.